Stammtisch im September in Eilenburg

Coworking Weltkleinstadt Eilenburg

Stammtisch im September in Eilenburg

15. September 2021 Allgemein 0

Der September 2021 hatte es sowohl für den Verein #TGVeb und auch für unser Projekt mehr als in sich. Kurz vor der Bundestagswahl trafen wir uns im FEZ am Kiessee und diskutierten einmal zahlreiche wirtschaftliche Themen, die bevorstehende Birnenernte und natürlich die Bedarfsanalyse in unserem Projekt „Coworkingspace für Eilenburg. Besonders diskutiert wurde die Entwicklung, dass zahlreiche Großstadtflüchter:innen viel Fläche in der ländlichen Region mit eigenen Immobilien binden.

Eine Entwicklung, die ein Coworkingspace in Eilenburg nicht unbedingt beeinflussen kann, aber zumindest kann die Idee des mobilen und flexiblen Arbeitens in einem Space in der Nähe neue Perspektiven auf zu Hause vorgehaltene, auch vielleicht temporär als Homeoffice zu nutzende, Flächen eröffnen. Vielleicht braucht es das Arbeitszimmer in der heimischen Umgebung zukünftig nicht ganz so groß, wenn man weiß, es gibt in der Umgebung die Möglichkeit flexible Arbeitsplätze mit leistungsfähiger Struktur zu mieten.